323273087_907511510257694_1270785842927123125_n

Abschiedszimmer

Wir präsentieren hier auf unserem Account transparent unsere Arbeit, Investitionen und Anschaffungen für die Frühgeborenen und ihre Familien, berichten über Veranstaltungen und unsere Projekte. Für eins unserer größten und vor allem ersten Projekte haben wir hier bislang noch keinen Raum gefunden, das möchten wir jetzt nachholen.

In den Jahren 2016/17 wurde aus Initiative einer betroffenen Familie eine Spendenaktion aus dem Boden gestampft, in die wir uns direkt eingeschaltet haben. Es sollte der Bau eines Abschiedszimmers auf der Neonatologie ermöglicht werden und mit viel Engagement von allen Seiten gelang dies. Seit 2017 ist es nun möglich, Familien, die Abschied von ihrem (zu früh- oder krank geborenen) Baby nehmen müssen, einen extra Raum zur Verfügung zu stellen. Etwas abseits des Stationsalltages kann die Familie hier die verbleibende Zeit gemeinsam verbringen und sich in Ruhe verabschieden.

Ausgestattet ist das Zimmer mit einem voll funktionsfähigem Intensivplatz und Sitz-bzw. Kuschelmöglichkeiten.

Ende letzten Jahres haben wir zusätzlich noch ein Elternbett einbauen lassen, ebenso wie ein neues Sideboard für weiteren Stauraum. Außerdem durfte ein wunderschönes, selbstgemachtes Körbchen einziehen. Hierfür danke an Sternenzauber & Frühchenwunder e.V.

Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Projekt „Abschiedszimmer“?

Tags: No tags

Comments are closed.